Herzlich willkommen!
Hej, ich bin Sophia
Es freut mich, dass du hier bist. Ich heiße Sophia, bin die Gründerin von FEM Up und seit längerem begeisterte Texterin. Über die letzten Jahre habe ich durch verschiedene Projekte Erfahrungen im Bereich Bloggen sammeln dürfen und kann nun endlich ein Herzensprojekt von mir umsetzen - ein Blogazine für Female Empowerement. Ich verfolge Ziele wie Geschlechtergerechtigkeit, Emanzipation und Abschaffung von Sexismus, Diskriminierung und Geschlechterstereotypen. Täglich bin ich für all die Menschen dankbar, die ihre Stimme für wichtige Themen einsetzen. Nun will auch ich meine Stimme nutzen. FEM Up ist ein Blogazine, welches für Chancengleichheit, Überwindung der Grenzen und Stärkung des Selbst einsteht.
Über mich
Vielleicht noch kurz etwas mehr zu mir: Ich bin 26 Jahre jung und lebe im wunderschönen Regensburg mitten in Bayern. Ich liebe die Fotografie, Schreiben, Wandern, Tiere und simple vegane Küche. Angefangen mit dem Schreiben habe ich auf meinem Reise- und Outdoorblog Sophias Welt. Auf diesem berichte ich seit drei Jahren über Wanderungen, Naturreisen und umweltfreundliche Reisen. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Nachhaltigkeitsblog und -podcast namens Kleine Schritte und dieses Jahr mit tollen Leuten das nachhaltige Reisemagazin Weltnah gegründet. Ebenso hat sich 2020 ein großer Traum von mir erfüllt, als ich mein erstes Buch namens "101 Sachen machen in Regensburg & Umgebung" herausgebracht habe. Nebenbei leite ich den Stützpunkt Regensburg von Ozeankind e.V. und bin begeisterte Gamerin. In diesem Bereich gründe ich gerade auch mit einem fantastischen Team zusammen. Doch soviel zu mir - jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß auf FEM Up!

WIR unter 30

In “WIR unter 30” interviewen wir beeindruckende, starke und faszinierende Frauen vor, die sich und ihr Business vorstellen.

Body & Mind

Hier werden Themen wie Body Positivity, Selbstliebe, Psychische Krankheiten und Schönheit angesprochen.

In Medien

Wie stark sind Frauen in der Musikbranche und Gamingbranche vertreten? Welche Spiele stehen für Female Empowerment. Wir schauen uns in dieser Kategorie die Position der Frau in den neuen Medien an.